Mediadaten

Berlin, Deutschland (Spatianer). SPATIANER: da steckt S.P.A. drin, und Sparta, lädiert, dafür lässig gestylt. Das Online-Magazin vereint – in Wort und Bild als ‚Marke’, sowie in stets originalen und sogar originellen Beiträgen die weite Welt von „Lust am Leben gesund und glücklich“. Im neudeutschen Talk: „Leisure als der ‚Leading Lifestyle’ in Health und Happiness“. Ein Themenspektrum, das die schönen, sinnlichen, schrillen oder schrägen Seiten der multiplen, locker leichtfüßigen – aber ebenso nachsichtig nachhaltigen Gesellschaft, breit gefächert, farbenfroh erlebbar aufzeichnen lässt. Mit all den schillernden Facetten, von „Yoga“ über „Organic & Vegan“ bis „Natürlich Nackt“.

Mit dem ‚Relaunch’ wurden Design und Outfit von SPATIANER an bereits erfolgreiche ‚Special Interest-Magazine’ von Münzenberg Medien MM angepasst und die Zielgruppenansprache optimiert. Die Online-Magazine von ‚MM’ verzeichneten ja bereits weit mehr als 110.000 Unique Visits im Monat – bei einer Verweildauer „on Page“ von in der Regel mehr als 5 Minuten. Wobei der Anteil von Besuchern, die sich gern leiten lassen um das immer umfangreich werdende Angebot der Special Interest-Magazine wahrzunehmen, ständig anwächst. Denn gesund & fit bleiben gehört, wie gut essen und trinken, zum Lebensstil unserer Zeit. Richtig reisen bleibt wie richtig speisen Teil vom angesagten S.P.A.-Lifestyle.

Eine unter den Usern und Lesern der ‚Special Interest-Magazine’ MaDeRe, Gastrosofie und Spatianer durchgeführte Blitzumfrage zeigte kürzlich das alle Angesprochenen über höhere Bildung und ein weit über dem Durchschnitt liegendes Einkommen verfügen – und wohl als repräsentative Auswahl der drei zu betrachten sind. Diese Gruppe von Menschen zeichnet sich auch durch ein starkes Interesse an neueren und innovativen Ideen sowie Projekten aus. In diesem Umfeld ist sie gesteigert ausgabefreudig und besitzt ein Gespür für kurz- wie langfristig lohnende Investitionen. Wobei die Blitzumfrage keine Mehrheit oder Übergewicht in Bezug auf Alter, Geschlecht oder sonstiger Präferenz festgestellt hat. Lediglich: Wir sind Spatianer wie Gastrosofen und shoppen zuerst im MaDeRe!

Siehe zudem das Angebot für Recherche und Berichterstattung im Magazin SPATIANER auf der Heimatseite des Verlages.