Das Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna

39
Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna. © FHG s.r.l.

Bagno di Romagna, Italien (Spatianer). Das Ròseo Euroterme Wellness Resort tief im Tal des Savio, der am Berg Castelvecchio entspringt und bei Lido di Savio in die Adria mündet, liegt direkt am Fluß unterhalb der Statue der Madonna della Dorraccia. Darum herum bewaldete Berge mit Almen. Idyllisch.

Dankenswerterweise befindet sich auch die in beide Richtungen zweispurige Schnell- und Europastraße E45 bei Bagno di Romagna im Berg, weil wohl auch das tolle Tal, das ohne diese alte Autobahn auf unzähligen Brückenpfeilern immer enger wird. Auch der Savio wird immer schmaler und rauer, je höher es geht.

Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna. © FHG s.r.l.

Schmal scheinen auch die Gebäude der Eurotermo, die alle miteinander verbunden sind, wobei alle Wege entweder ins oder ans Wasser und in den großen Speisesaal mit Séparée zu führen scheinen. Auch wenn das Ganze auf der ausschließlich italienischsprachigen Heimatseite als „modernes, junges und einladendes Hotel, in dem Freundlichkeit, Professionalität und Herzlichkeit zu Hause“ seien, angepriesen wird, ist der Kasten, der als Vier-Sterne-Hotel gilt, dennoch etwas in die Jahre gekommen. Hier und da möchte man Renovierungsbedarf anmelden. Dazu passen die klassischen Zimmer mit Dusch- und Toilettenraum auf rund 20 Quadratmetern. In einem Deluxe Room mit Kamin und Balkon nebst Bad und Schlafzimmer wohnt es sich auf 40 qm schon besser. Fällt die Wahl auf Camera Deluxe Imperial, dann fällt der größere Balkon sowie der Jacuzzi auf. Aus der Minibar darf man sich dort ohne Aufpreis bedienen, allerdings werden dadurch die 40 m² auch nach mehreren Getränken nicht größer.

Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna. © FHG s.r.l.

Für Speis und Trank steht La Taverna die Euroterme mit dicken Burgern für dünne Bäuche zur Verfügung. Pizza zum pappsattwerden gibt es dort auch, selbstverständlich mit neapolitanischem Teig. Zum Frühstück werden Fruchtsäfte, Milch und Milchersatz, Tee und Kaffee, Bio-Marmeladen, Kuchen sowie hausgemachte Torten angeboten. Das alleine ist schon eine Pracht und scheint perfetto, so daß man die gut sortierte Bio-Ecke mit einer großen Auswahl an Müsli nicht aufsuchen muß. Selbstverständlich werden neben Backwaren auch Käse und Wurstwaren aufgefahren. Wer will, der kann und gleich dableiben, denn nach Colazioni (deutsch: Frühstück) heißt es Pranzi (deutsch Mittagessen). Auch das ist wie Cene (deutsch Abendessen) ein beachtliches Buffet mit nicht nur italienischer Küche, sondern auch regionalen und saisonalen Gerichten. Antipasti, Primi und Secondi sowie Dolci stehen wie Salat und Obst immer auf dem Speiseplan. Dazu rate ich zu Wasser und Weinen aus der Romagna. Wer will, der lasse sich ein paar Smoothies reichen und allerlei Wellness-Cocktails aus Gemüse und Früchten. Dennoch ist dieses Restaurant keines für Feinschmecker und Besseresser, aber es ist besser als manche Kantine. Fantastico sind vor allem die Degustazioni (deutsch: Verkostungen). Wirklich jeden Tag können unsere Gäste der Ròseo Euroterme Leckereien des Landes verkosten und einheimische und nicht einheimische Weine probieren. Brot- und Wurstwaren, Käse und Weine. Wunderbar!

Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna. © FHG s.r.l.

In einer der Saunen kann König Kunde des Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna die Kalorien gleich wieder rausschwitzen, kalt duschen und im Kneippschen Sinne eine Runde Wassertreten antreten. Bademäntel und Badelatschen liegen übrigens auf den Zimmern bereit. Nicht ganz so heißt wie die Saunen ist das Thermalwasser, aber warm und das auch draußen.

Zu laut hingegen ist die Musik. Das Gedröhne wie in einer Disco dringt bis in mein Zimmer und das bis weit in die Nacht. Das ist ein Graus. Das gilt auch für alte Männer und Frauen, die in Bademänteln durchs Hotel latschen, derart bekleidet bis ans Buffet vorstoßen und den Speisesaal bevölkern. Das gilt bei mir als nicht angebracht und ich befürchte, daß ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin.

Ausruhen und Tee trinken im Ruheraum hingegen ist dagegen eine weitere Wonne im

Ròseo Euroterme Wellness Resort

Adresse: Via Lungo Savio, 2, 47021 Bagno di Romagna FC, Italien

Kontakt: Telefon: +390543911414, E-Brief: info@euroterme.com

Heimatseite im Weltnetz: euroterme.com

Vorheriger Artikel„American Cream“, eine Haarspülung für Glanz und Gloria von Lush
Nächster ArtikelGlosse: Sind Sozen von SPD und L sowie Olivgrüne von B90G nicht ganz dicht? – Die Saunen in der Migranten-Metropole Berlin sollen das in diesem Herbst bleiben: ganz dicht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

7 × = 56