Die Daylesford Farm

24
Die Daylesford Farm in den Cotswolds. © Daylesford Organic Limited

Moreton-in-Marsh, Cotswolds, England, VK (Spatianer). In den Gotswolds in England gibt es die Daylesford Farm mit einem legendären Laden. Laden? Nun, verschiedene Möglichkeiten zum Essen und Trinken werden geboten, eine köstliche Kochschulde, ein Bamford Wellness Spa, einen Gartenraum und -traum und das gleich um die Ecke vom berühmten Biobauernhof.

Gegend

Im Herzen von England, wie die rund 2 000 km² große Cotswolds genannte hügelige Region genannt wird, liegt nicht nur das Tal der Themse, sondern auch die Universitätsstadt Oxford, durch ie nicht nur die Themse fließt, sondern auch der Fluß Cherwell. Zwischen Oxford und Worcester, Gloucester beziehungsweise Cheltenham und Banbury, Brackley und Bicester liegt die Daylesford Farm. Die Natur- und Kulturlandschaft erstreckt sich über sechs englische Grafschaften, in denen früher vor allem Rinder und Schafe weideten. Die gibt es heute immer noch, aber erstens nicht in dieser Menge und zweitens sind sie immer seltener zu sehen. Sehenswert sind vor allem die Steinhäuser, kleine Städte wie Broadway, Burford, Chipping Norton, Moreton-in-Marsh, Painswick und Stow-on-the-Wold und Dörfer wie Chedworth, Bilbury und Chipping Campden.

und Gebäude

Nach außen wirkt das Gebäude, das eine angenehme Mischung aus Stein, Holz und Glas zu sein scheint, regelrecht elegant, innen hell und geräumig. In dieser angenehmen großzügigen und durchdacht gestalteten Atmosphäre wird Breakfast, Brunch und Lunch geboten und das sieben Tage die Woche. Die Produkte, die in die Küche kommen, wo sie für die Teller mit der Hand zubereitet werden, sind von der nachhaltigen Bio-Farm, vom Mareket Garden, einer eigenen Bäckerei und Molkerei.

Lokalitäten

Gegessen und getrunken wird im großen Speisesaal, der einst eine Scheune mit hoher Decke war und in der man den Köchen in der Küche zuschauen kann. Zuhören geht auch, denn die Küche ist eine zum Eßbereich offene. Neben dem The Trough Café gibt es The Old Spot Restaurant. Dort ist es schon im Herbst gemütlich, wenn der Holzofen Wärme bietet und an einer Cocktailbar für die innere Wärme gerührt und geschüttelt wird. Im Sommer ist dieses Restaurant, in dem auch abends serviert wird, zum Hofladen geöffnet. Dann wäre noch The Legbar zu nennen, wo die Cocktails aber auch Kaffee getrunken werden sowie kleinere Gerichte verzehrt werden möchten.

und Laden

Nehmen Sie sich die Zeit und bleiben Sie den ganzen Tag. Wer mehr auf Eile mit Weile macht und für Verweilen nur wenig Zeit und viel Geld hat, der ist im The Farmshop goldrichtig. Alle, was das nachhaltige Bio-Herz begehrt, scheint es dort zu geben. Regionales und saisonales Obst und Gemüse, frisches Bio-Fleisch sowie frischer Bio-Fisch. Hinzu kommen Käse aus der eigenen Molkerei und handwerkliches Brot aus der eigenen Bäckerei. Wer seine eigenen Behälter (von der Brotdose bis zur Milchflasche) für dit und dat mitbringt, der bekommt sie gefüllt.

Keine Frage, die Daylesford Farm ist ein durchdachtes Gesamtkunstwerk.

Daylesford Farm

Adresse: Daylesford, Moreton-in-Marsh GL56 0YG, VK

Kontakt: Telefon: +441608731700, E-Brief: thefarm@daylesford.com

Heimatseite: daylesford.com

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Bad und Bar im Bamford Wellness Spa in den Cotswolds von Ole Bolle.

Vorheriger ArtikelBad und Bar im Bamford Wellness Spa in den Cotswolds
Nächster ArtikelOcean Salt von Lush

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

÷ 1 = 9